Unterstützung für den DEMENZ-Verein im Köllertal e.V.

In dieser herausfordernden Zeit, die von geopolitischen Krisen und einer beispiellosen wirtschaftlichen Situation geprägt ist, stehen wir alle vor großen Herausforderungen. Insbesondere Menschen, die sich um Demenzkranke kümmern oder selbst Pflege benötigen, sind von diesen globalen und lokalen Ereignissen stark betroffen. Durch soziale Isolation, Überforderung und finanzielle Engpässe erleben viele von ihnen eine extreme Belastung.

Der DEMENZ-Verein im Köllertal e.V., der sich der Unterstützung dieser vulnerablen Gruppen widmet, spürt die Auswirkungen dieser Krisenzeiten ebenfalls. Als gemeinnütziger Verein, der ohne Gewinnerzielungsabsicht arbeitet, sind wir stark auf Spenden angewiesen, um unsere Dienste aufrechtzuerhalten. In Zeiten wie diesen, in denen die allgemeine Spendenbereitschaft nachlässt, sind unsere Mittel begrenzt und wir sehen uns mit finanziellen Herausforderungen konfrontiert.

Wie Sie helfen können:

Geldspenden:

• Jede Spende, egal in welcher Höhe, ist für uns von unschätzbarem Wert. Bereits kleine Beiträge ab 5,- Euro ermöglichen es uns, unsere wichtige Arbeit fortzusetzen und den Betroffenen in diesen schwierigen Zeiten zu helfen.
    • Ihre Spende hilft uns, essenzielle Dienste wie Beratung, häusliche Betreuung und Angehörigenunterstützung aufrechtzuerhalten.

Mitgliedschaft im Verein:

• Durch Ihre Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Gemeinschaft, die sich der Unterstützung und Fürsorge für Demenzkranke und ihre Angehörigen verschrieben hat.
    • Als Mitglied tragen Sie dazu bei, dass wir unsere Aktivitäten und Angebote weiter ausbauen und an die sich ändernden Bedürfnisse anpassen können.

Spendenkonto:

• Bank: Sparkasse Saarbrücken
  • Kontoinhaber: DEMENZ-Verein im Köllertal e.V.
  • IBAN: DE96 5905 0101 0005 7500 05

Steuerliche Vorteile Ihrer Spende:

• Spenden an gemeinnützige Organisationen wie den unseren sind steuerlich absetzbar.
  • Für Spenden bis 200,- Euro reicht der Einzahlungsbeleg als Nachweis beim Finanzamt.
  • Für höhere Beträge stellen wir Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung aus.

In diesen schwierigen Zeiten ist Ihre Unterstützung entscheidend. Jeder Beitrag zählt und hilft uns, ein Netzwerk der Unterstützung und Fürsorge für Demenzkranke und ihre Angehörigen aufrechtzuerhalten. Wir sind zutiefst dankbar für jede Form der Hilfe und Unterstützung. Gemeinsam können wir einen bedeutenden Unterschied im Leben derjenigen machen, die unsere Hilfe am dringendsten benötigen.

Vielen Dank für Ihre Großzügigkeit und Ihr Engagement für eine Sache, die jetzt mehr denn je unsere Aufmerksamkeit und Unterstützung braucht.